Produkt zum Begriff Orientierung:
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Ortswechsel PLUS 5 - Orientierung
Ortswechsel PLUS 5 - Orientierung , Ortswechsel PLUS 5 - Orientierung steht ganz im Zeichen des neuen LehrplanPLUS und bietet: . Konsequente Orientierung an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler . Elementare Zugänge zu theologischen Fragestellungen . Ungezwungene und unangestrengte Kompetenzorientierung . Denkanstöße statt fertiger Lösungen . Starke, oft überraschende Materialien . Vielfältige Anregungen zu lebendigem Lernen Umfangreiches, praxiserprobtes Lehrermaterial, digital und gedruckt, ist in Vorbereitung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201703, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Grill-Ahollinger, Ingrid~Görnitz-Rückert, Sebastian~Gojny, Tanja~Rückert, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: vierfarbig, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht~Unterricht und Didaktik: Religion: Christentum, Region: Bayern, Bildungszweck: für weiterführende Schulen~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Lutherische Kirchen, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Claudius Verlag GmbH, Verlag: Claudius Verlag GmbH, Verlag: Claudius, Länge: 259, Breite: 192, Höhe: 12, Gewicht: 421, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Berufskunde und -orientierung (Schnabel, Wendy J.)
Berufskunde und -orientierung , Lebensziel Hartz IV-Empfänger? Dass sich auch für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf echte Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt bieten, belegt dieser Band, der die Schüler gezielt an diese Thematik heranführt: Die Schüler erfahren, warum es sich lohnt zu arbeiten und erkennen ihre Fähigkeiten und Talente. Die Porträts von acht Berufen, darunter Beikoch, Autofachwerker und Bürohilfskraft, helfen den Schülern, sich zu orientieren. Lehrer erhalten darüber hinaus Übersichten und Tipps, welche Berufe Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in welchen Ländern und Bezirken erlernen können. Die Begleit-CD bietet u.a. Bilder einzelner Berufe und Tätigkeiten, die als Bildkarten oder als Kartenspiel genutzt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20210902, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Schnabel, Wendy J., Auflage: 21008, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 85, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Arbeitslehre; Berufsorientierung; SoPäd, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Berufsausbildung / Berufseinstieg~Berufseinstieg~Berufswahl~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Berufs- und Arbeitspädagogik/AEVO, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 290, Breite: 204, Höhe: 6, Gewicht: 300, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A19152970, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1718276
Preis: 30.99 € | Versand*: 0 € -
TITAN ARMY C49SHC 49 Zoll Curved Gaming Monitor - Ultimatives Immersive Gaming-Erlebnis
TITAN ARMY C49SHC 49 Zoll Curved Gaming Monitor - Ultimatives Immersive Gaming-Erlebnis. Beschreibung:. Erleben Sie Gaming der nächsten Stufe mit dem TITAN ARMY C49SHC Curved Gaming Monitor! Dieser 49 Zoll Ultrawide-Monitor mit immersiver 1800R-Krümmung und blitzschneller 144Hz Bildwiederholrate bietet ein atemberaubendes Spielerlebnis und ist ideal für Gamer, die nach maximaler Immersion und Performance suchen.. Highlights:. Ultrawide Curved Display: Das 49 Zoll große Display mit einem Seitenverhältnis von 32:9 und einer 1800R-Krümmung bietet ein unglaublich immersives Spielerlebnis und erweitert Ihr Sichtfeld.. Hohe Bildwiederholrate: Die 144Hz Bildwiederholrate sorgt für flüssige und ruckelfreie Bilder, selbst bei schnellen Action-Spielen.. CSOT HVA-Panel: Das hochwertige CSOT HVA-Panel liefert lebendige Farben, tiefe Schwarzwerte und einen weiten Betrachtungswinkel.. DFHD-Auflösung: Mit einer Auflösung von 3840 x 1080 erleben Sie scharfe und detailreiche Bilder.. Adaptive-Sync-Technologie: Verhindert Tearing und Stottern für ein flüssiges Gameplay.. Game Plus-Modus: Optimieren Sie Ihr Spielerlebnis mit verschiedenen Gaming-Funktionen wie Fadenkreuz, Timer und FPS-Anzeige.. Ergonomisches Design: Der Monitor ist höhenverstellbar, neigbar und schwenkbar und bietet somit eine optimale Ergonomie.. Augenfreundlich: Niedriges blaues Licht und Flicker-Free-Technologie schonen Ihre Augen auch bei langen Gaming-Sessions.. Vielseitige Konnektivität: Mit HDMI, DisplayPort, USB-C und mehreren USB-Anschlüssen bietet der Monitor ausreichend Anschlussmöglichkeiten für Ihre Geräte.. Januar-Angebot:. Sichern Sie sich den TITAN ARMY C49SHC zum unschlagbaren. Preis von nur 990 € statt 1690 €. Technische Daten:. Markenname: TITAN ARMY. Modell: C49SHC. Panelgröße: 49 Zoll. Panel-Typ: CSOT HVA. Krümmung: 1800R. Seitenverhältnis: 32:9. Auflösung: 3840 x 1080 (DFHD). Bildwiederholrate: 144Hz. Reaktionszeit: 1ms. Helligkeit: 400 nit (HDR) / 320 nit (SDR). Kontrastverhältnis: 3000:1. Farbskala: 127% sRGB, 85% NTSC, 85% Adobe RGB, 94% DCI-P3. Anschlüsse: HDMI 2.0, DisplayPort 1.4, USB-C, USB-B, 2x USB-A, RJ45, Audio-Ausgang. Funktionen: Adaptive-Sync, Game Plus, PIP/PBP, Low Blue Light, Flicker-Free. VESA-Halterung: 75 x 75 mm. Lieferumfang:. 1 x TITAN ARMY C49SHC Gaming Monitor. 1 x Standfuß. 1 x Netzkabel. 1 x HDMI-Kabel. 1 x DisplayPort-Kabel. Produkt Tags:. Gaming Monitor, Curved Monitor, Ultrawide Monitor, 49 Zoll, 144Hz, CSOT HVA, 3840x1080, Adaptive-Sync, Game Plus, PIP/PBP, HDR, TITAN ARMY
Preis: 990.00 € | Versand*: 0.00 € -
Orientierung mit Karte, Kompass, GPS
Von Wolfgang Linke. Dieses Buch vermittelt Orientierungswissen und -können, das unabhängig macht. Karte und Kompass werden dabei ergänzt durch Höhenmesser, Uhr, Schrittzähler, Taschenrechner, Deklinationstabelle und GPS. 200 Seiten, 116 Abb. Maße 12,5 x 19,5 cm, flexibel gebunden.
Preis: 16.90 € | Versand*: 5.95 €
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Wie können 360-Grad-Erfahrungen genutzt werden, um eine immersive und interaktive Nutzung von Virtual-Reality-Technologien zu ermöglichen?
360-Grad-Erfahrungen können genutzt werden, um den Nutzern das Gefühl zu vermitteln, sich in einer realen Umgebung zu befinden. Durch die Interaktion mit der virtuellen Umgebung können die Nutzer ihre Erfahrungen personalisieren und tiefer in die virtuelle Welt eintauchen. Dies ermöglicht eine immersive und interaktive Nutzung von Virtual-Reality-Technologien.
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Was sind mögliche Anwendungen von Virtual Reality außerhalb des Gaming-Bereichs?
Virtual Reality wird bereits in der Medizin eingesetzt, um Operationen zu planen und zu trainieren. In der Ausbildung ermöglicht VR realitätsnahe Simulationen für verschiedene Berufe. Auch im Tourismus kann VR genutzt werden, um virtuelle Reisen und Besichtigungen anzubieten.
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"Was sind die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Virtual Reality Spiele und wie beeinflussen sie die Gaming-Industrie?"
Die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Virtual Reality Spiele umfassen verbesserte Grafik, realistischere Simulationen und innovative Steuerungsmöglichkeiten. Diese Entwicklungen haben dazu geführt, dass Virtual Reality Spiele immer beliebter werden und die Gaming-Industrie revolutionieren. Durch Virtual Reality Spiele werden neue Möglichkeiten für immersive Spielerlebnisse geschaffen, die das Gaming-Erlebnis auf ein neues Level heben.
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Wie können 3D-Darstellungen in der virtuellen Realität genutzt werden, um immersive und interaktive Erlebnisse zu schaffen?
3D-Darstellungen in der virtuellen Realität können genutzt werden, um realistische Umgebungen und Objekte zu erschaffen. Durch die Tiefe und Räumlichkeit der 3D-Darstellungen können Nutzer in die virtuelle Welt eintauchen und sich darin frei bewegen. Interaktive Elemente wie Berührungssensoren oder Controller ermöglichen es den Nutzern, mit der Umgebung zu interagieren und ein immersives Erlebnis zu schaffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Orientierung:
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Orientierung im Raum für den Sachunterricht (Segmüller-Schwaiger, Silvia)
Orientierung im Raum für den Sachunterricht , So setzen Sie das Lehrplanthema Orientierung im Raum im Sachunterricht handlungsorientiert, zeitgemäß & lebensnah um! Fördern Sie räumliche Wahrnehmung und Orientierungsfähigkeit! Dieser Band bietet Ihnen viele hilfreiche Materialien zur Orientierung im Raum für Ihre Grundschüler*innen. Die Lerninhalte unterteilen sich in Arbeitsanweisungen für die Klassen 1 und 2 sowie 3 und 4. Sie beginnen mit einfachen Aufgaben zur Orientierung auf dem Schulweg und steigern die Schwierigkeit mit Kartenlesen im eigenen Wohnort und in fremden Städten, beispielsweise im Urlaub. Sie erhalten passende Arbeitsblätter als Kopiervorlagen zu jeder Unterrichtseinheit. Handlungsorientierte Aufgaben, Spiele und Rätsel Mit den Materialien dieses Bandes fördern Sie die Lernfreude Ihrer Schüler*innen. Dank abwechslungsreicher Aufgabenstellungen entdecken die Jüngsten ihre Umwelt auf ganz neue Weise. Den eigenen Schulweg auf einer Karte nachvollziehen, anhand einer Landkarte den Minigolfplatz finden oder auf der modernen GPS-Schnitzeljagd, dem Geocaching, unterwegs in der eigenen Stadt. Eine Vielzahl von handlungsorientierten Aufgaben machen Ihren Sachunterricht zum echten Highlight der Schulwoche! Schnelle Vorbereitung für einen reibungslosen Ablauf Jedes Thema erstreckt sich über mehrere Unterrichtseinheiten. Sie erhalten jeweils ausführliche Informationen über die Durchführung, die Vorbereitung und Kompetenzen. Hilfreiche Praxistipps runden das Informationsmaterial für Lehrkräfte ab. Für jede Unterrichtsstunde finden Sie passende Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, Bild- und Wortkarten sowie tolle Bastelvorlagen, die altersgerecht für Ihre Grundschüler*innen entwickelt wurden. Die Themen: - Schulweg, Schule, Wohnort - Einfache Pläne lesen und anfertigen - sich mit natürlichen und technischen Hilfsmitteln orientieren - Karten: Vom Luftbild zur Karte, Merkmale, Kartenzeichen, Höhenlinien - Größere räumliche Einheiten Der Band enthält: - Themen aufgeteilt für Klasse 1/2 und 3/4 - pro Thema Sequenz von mehreren Unterrichtsstunden - zu jedem Thema Lehrerinfos für Vorbereitung, Zielkompetenzen, Durchführung und mit Praxistipps, fertige Arbeitsblätter und Kopiervorlagen inklusive Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211019, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Segmüller-Schwaiger, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Raum und Umwelt; Sachunterricht, Fachschema: Sachkunde~Sachunterricht, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 205, Breite: 291, Höhe: 11, Gewicht: 280, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2704747
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Designing Immersive 3D Experiences: A Designer's Guide to Creating Realistic 3D Experiences for Extended Reality
A Designer's Guide to Creating Realistic 3D Experiences For Extended RealityDesigning Immersive 3D Experiences helps visual designers move into the fast-growing fields of 3D and extended reality (XR) design. Author Renée Stevens (Powered by Design) introduces a proven approach and an effective design-thinking process you can use to create successful immersive user experiences. The book is grounded in familiar design principles and explores how you can build on these foundations, adapting them for virtual and augmented reality environments. Designing Immersive 3D Experiences prepares visual designers to succeed with 3D and XR design in multiple environments, from mobile, to web, to wearables.This book begins by exploring the basics of XR and 3D immersive design, how they are evolving, and how you may already be using them. It then moves into core concepts and technologies, from computer-human interaction, to spatial computing, to projection mapping and head-mounted displays.Learn how to:Adapt ideation strategies for new XR and 3D projects while incorporating design-thinking strategies, balancing innovation with practicality, and keeping it all humanBuild seamless, multi-modal, and accessible user experiences and interfaces in three dimensionsHarness the power of visual perception and ways to activate the senses using XR technologyAugment typography and create hierarchy in physical spaces that are dynamic and uncontrollableEnhance the user experience using spatial audio and voiceExplore next steps in the industry and consider the ethical implications that come with advancement
Preis: 37.44 € | Versand*: 0 € -
Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele
Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele - Plug-and-Play-TV-Spiel
Preis: 27.83 € | Versand*: 0.00 € -
Zielführend: Unternehmen brauchen Führung, Führung braucht Orientierung (Wulff, Jürgen)
Zielführend: Unternehmen brauchen Führung, Führung braucht Orientierung , Orientierung bedeutet vor allem Perspektivenwechsel: der Blick über den Tellerrand hinaus, um neue Sichtweisen zu erhalten. Wie es Fach- sowie Führungskräfte sowie Unternehmer schaffen, in dieser unsicheren und schnelllebigen Zeit sich selbst Klarheit zu verschaffen, um dann Mitarbeitern Orientierung zu geben, verrät dieses Hörbuch. Der Autor Jürgen Wulff beschäftigt sich seit Jahren mit genau diesem Thema und führte bereits bei tausenden Führungskräften und Unternehmern Coachings durch, damit diese Menschen eines erreichen: höchst erfolgreich in der Umsetzung ihrer Ziele zu werden. Das Hörbuch vermittelt Techniken und praxisnahe Tipps und zeigt, wie Orientierung funktioniert, wie Führungskräfte typische Fehler vermeiden und wie Sie Mitarbeiter erfolgreicher führen. Es vermittelt einen vollkommen neuen Ansatz für jene Hörer, die in dieser schnellen Zeit - in der VUCA-Welt - den beruflichen Erfolg sicherstellen wollen. Zentrales Element dabei ist das Orientierungsrad, das dem Hörer zeigt, wo er sich aktuell befindet und konkrete Tipps, Leitfäden und Anleitung gibt, wie dieser seine Orientierung behält und damit fokussiert seinem Erfolg entgegenschreitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200408, Produktform: Audio-CD, Autoren: Wulff, Jürgen, Keyword: Management; Management f. Führungskräfte; Management f. Teams; Personalmanagement; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Business / Management~Management, Warengruppe: AUDIO/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 143, Breite: 124, Höhe: 12, Gewicht: 94, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.29 € | Versand*: 0 €
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Wie können interaktive Unterhaltungsmedien dazu beitragen, Nutzer in immersive Erlebnisse einzubinden?
Interaktive Unterhaltungsmedien ermöglichen es den Nutzern, aktiv Entscheidungen zu treffen und die Handlung zu beeinflussen, was zu einem intensiveren Erlebnis führt. Durch die Verwendung von Virtual Reality und Augmented Reality können Nutzer noch tiefer in die virtuelle Welt eintauchen und sich stärker damit identifizieren. Die Integration von Multiplayer-Elementen ermöglicht es den Nutzern, sich mit anderen zu vernetzen und gemeinsam in immersive Erlebnisse einzutauchen.
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Welche Technologien und Trends prägen die Entwicklung von Virtual Reality Spielen in der heutigen Gaming-Industrie?
Die Entwicklung von Virtual Reality Spielen wird maßgeblich von fortschrittlichen Grafik- und Prozessortechnologien vorangetrieben, die realistische und immersive Spielerlebnisse ermöglichen. Zudem spielen Trends wie Cloud-Gaming und 5G eine wichtige Rolle, um VR-Spiele auch auf mobilen Geräten zugänglich zu machen. Die Integration von KI und haptischem Feedback verbessert die Interaktivität und Realitätsnähe von VR-Spielen weiter.
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Wie kann man 3D-Erfahrungen in der virtuellen Realität nutzen, um neue und immersive Erlebnisse zu schaffen?
Durch die Verwendung von 3D-Technologie in der virtuellen Realität können realistische und immersive Umgebungen geschaffen werden. Dies ermöglicht es den Nutzern, sich vollständig in die virtuelle Welt einzutauchen und neue Erfahrungen zu machen. Durch die Kombination von 3D-Effekten mit interaktiven Elementen können einzigartige Erlebnisse geschaffen werden, die die Grenzen der Realität überschreiten.
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Wie kann man immersive Erfahrungen in virtuellen Welten schaffen?
Durch die Verwendung von Virtual-Reality-Technologie können Nutzer in immersive Welten eintauchen. Interaktive Elemente wie Bewegungssteuerung und haptisches Feedback verbessern das Erlebnis. Eine realistische Grafik und Soundkulisse tragen ebenfalls zur Immersion bei.
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