Produkte zum Begriff Infektionen:
-
Kampf Ringworm Infektionen Creme behandelt hartnäckige Ringwurm Infektionen Haustier pflege für
Kampf Ringworm Infektionen Creme behandelt hartnäckige Ringwurm Infektionen Haustier pflege für
Preis: 2.35 € | Versand*: 1.99 € -
Die Kette der Infektionen (Bernard, Andreas)
Die Kette der Infektionen , Ein völlig neuer Zugang, um u. a. die Corona-Pandemie besser zu verstehen: Der Wissenschaftshistoriker Andreas Bernard geht in seinem Buch »Die Kette der Infektionen« von der Hypothese aus, dass die Bekämpfbarkeit von Epidemien an ihre Erzählbarkeit gebunden ist. Neben dem dezidiert medizinischen Anteil am Kampf gegen Seuchen - der Entwicklung von Impfstoffen, der Erforschung von Immunität - erscheint die Frage, wie Epidemien und ihre Ausbrüche abgebildet werden, ob sie überhaupt abbildbar sind, für den Erfolg der Eindämmung zentral. Andreas Bernard macht diesen Zusammenhang, der im Hinblick auf die Corona-Pandemie seit dem Frühling 2020 immer wieder deutlich wurde, in seinen Studien zur Geschichte der Pocken, der Cholera, der Influenza, der Poliomyelitis oder der Frühzeit von Aids sichtbar. Er untersucht, inwiefern der Siegeszug der Bakteriologie im späten 19. Jahrhundert eine neue Darstellung der Ansteckungsprozesse durchgesetzt hat, deren Erzählformen und Sprachbilder heute noch gültig sind. Außerdem beschäftigt er sich mit dem Ursprung und dem Ende von Epidemien, als zwei neuralgischen Punkten der Seuchenerzählung, arbeitet die Begleitnarrative von »Immunität« seit dem 18. Jahrhundert heraus und analysiert die Bedeutung von Kommunikationsmedien wie dem Brief, dem Telegramm und den aktuellen Tracking-Apps, deren Nachrichten über die Epidemie in einen Wettlauf mit dem Voranschreiten der Krankheit treten. Andreas Bernards Buch »Die Kette der Infektionen« verbindet medizinhistorische und erzähltheoretische Forschung und schafft einen bislang kaum beachteten Zugang zur Geschichte der Epidemien, der auch einen neuen Blick auf die Corona-Pandemie der letzten Jahre ermöglicht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231129, Produktform: Leinen, Autoren: Bernard, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Ansteckung; Bakterien; Biologie; Cholera; Covid; Eindämmung von Krankheiten; Epedemien in der Geschichte; Epidemie; Grippe; Hygiene; Infektion; Influenza; Louis Pasteur; Medizin; Miasma; Mikroben; Patient Null; Pocken; Robert Koch; Seuche; Seuchenbekämpfung; Typhus; Virus; Übertragung, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Impfung~Epidemiologie~Medizin / Geschichte~Biologie / Mikrobiologie~Mikrobiologie - Mikroorganismus~Virologie~Virus - Virologie~Anatomie (des Menschen) / Sachbuch~Körper (des Menschen)~Gesellschaft / Medizin, Gesundheitswesen~Ethik / Wissenschaftsethik~Wissenschaftsethik, Fachkategorie: Impfungen~Epidemiologie und medizinische Statistik~Geschichte der Medizin~Mikrobiologie und Virologie~Popular medicine and health: the human body~Krankheit und Sucht: soziale Aspekte, Region: Welt~Europa, Sprache: Indoeuropäische Sprachen, Zeitraum: zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Ethische Themen: Entwicklung der Wissenschaft, Technik und Medizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 205, Breite: 125, Höhe: 28, Gewicht: 410, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783104915432, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
PAROEX Mundwasser bei Infektionen der Mundschleimhaut, 300 ml Solution
Mouth rinsing solution for the reduction of bacteria Solution for use in the oral cavity Product for personal hygiene from the pharmacy manufacturer: Sunstar Germany GmbH, Germany (Original Product from Germany) PZN: 11529212
Preis: 13.52 € | Versand*: € -
PAROEX Mundwasser bei Infektionen der Mundschleimhaut, 300 ml Lösung
Mundspüllösung zur Verminderung von Bakterien Lösung zur Anwendung in der Mundhöhle Produkt zur Körperpflege aus der Apotheke Hersteller: Sunstar Deutschland GmbH, Deutschland (Originalprodukt aus Deutschland) PZN: 11529212
Preis: 13.52 € | Versand*: €
-
Was sind mögliche Anwendungen von Virtual Reality außerhalb des Gaming-Bereichs?
Virtual Reality wird bereits in der Medizin eingesetzt, um Operationen zu planen und zu trainieren. In der Ausbildung ermöglicht VR realitätsnahe Simulationen für verschiedene Berufe. Auch im Tourismus kann VR genutzt werden, um virtuelle Reisen und Besichtigungen anzubieten.
-
Wie hat Virtual Reality das Gaming-Erlebnis verändert und welche potenziellen Anwendungen hat diese Technologie darüber hinaus?
Virtual Reality hat das Gaming-Erlebnis durch immersives Gameplay und realistische Interaktionen revolutioniert. Potenzielle Anwendungen dieser Technologie könnten in Bereichen wie Bildung, Gesundheitswesen und Training liegen, um virtuelle Simulationen und Lernumgebungen zu schaffen. Darüber hinaus ermöglicht VR auch soziale Interaktionen in virtuellen Welten, die das Zusammenkommen von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt erleichtern.
-
Was sind die potenziellen Anwendungen von Virtual Reality außerhalb des Gaming-Bereichs?
Virtual Reality kann in der Medizin für Simulationen und Training eingesetzt werden, um Ärzte und medizinisches Personal besser auszubilden. In der Architektur und Bauindustrie kann VR genutzt werden, um virtuelle Besichtigungen von Gebäuden und Projekten zu ermöglichen. Im Bildungsbereich kann Virtual Reality verwendet werden, um Schülern interaktive Lernumgebungen zu bieten und komplexe Konzepte besser zu vermitteln.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, um ein intensives und fesselndes Eintauchen in virtuelle Welten oder immersive Erlebnisse zu ermöglichen?
Die wichtigsten Faktoren sind hochwertige Grafik und Audio, intuitive Steuerungsmöglichkeiten und eine immersive Storyline. Zudem spielt die Interaktivität und das Eintauchen in die virtuelle Umgebung eine entscheidende Rolle für ein fesselndes Erlebnis. Eine realistische Darstellung und ein hohes Maß an Immersion tragen ebenfalls dazu bei, dass Nutzer sich vollständig in die virtuelle Welt versetzen können.
Ähnliche Suchbegriffe für Infektionen:
-
Tragbare faltbare 3D-Brille Filme Spiele 3D Virtual Reality VR Brille Mini faltbare Virtual Reality
Tragbare faltbare 3D-Brille Filme Spiele 3D Virtual Reality VR Brille Mini faltbare Virtual Reality
Preis: 3.99 € | Versand*: 1.99 € -
Tragbare 3D-Brille Filme Spiele Kunststoff 3D Virtual Reality VR Brille Kits faltbare Virtual
Tragbare 3D-Brille Filme Spiele Kunststoff 3D Virtual Reality VR Brille Kits faltbare Virtual
Preis: 3.99 € | Versand*: 1.99 € -
Magie Leap Eine AR Gläser VR Headset Virtuelle Realität Helm 3D Gläser Virtual Gaming Gläser
Magie Leap Eine AR Gläser VR Headset Virtuelle Realität Helm 3D Gläser Virtual Gaming Gläser
Preis: 2580.39 € | Versand*: 0 € -
3D-VR-Brille, Virtual-Reality-Headset für Telefon, verstellbare Virtual-Reality-3D-Brille mit
3D-VR-Brille, Virtual-Reality-Headset für Telefon, verstellbare Virtual-Reality-3D-Brille mit
Preis: 13.59 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die neuesten Entwicklungen im Bereich der Virtual-Reality-Spiele und wie beeinflussen sie die Gaming-Industrie?
Die neuesten Entwicklungen im Bereich der Virtual-Reality-Spiele beinhalten verbesserte Grafik, realistischere Bewegungen und interaktive Handlungen. Diese Fortschritte haben dazu geführt, dass VR-Spiele immer beliebter werden und die Gaming-Industrie revolutionieren. Durch die Einführung neuer Technologien und Innovationen werden VR-Spiele voraussichtlich in Zukunft noch realistischer und immersiver werden.
-
Können Virtual-Reality-VR-Spiele beim Klarträumen helfen?
Es gibt einige Berichte von Menschen, die behaupten, dass Virtual-Reality-Spiele ihnen geholfen haben, Klarträume zu induzieren. Durch die immersive Natur der VR kann es einfacher sein, sich in einen luziden Traumzustand zu versetzen. Allerdings ist dies nicht bei allen Menschen der Fall und es bedarf weiterer Forschung, um die genauen Auswirkungen von VR auf das Klarträumen zu verstehen.
-
Wie kann Virtual Reality die Zukunft des Entertainment und der Bildung revolutionieren?
Virtual Reality ermöglicht ein immersives Erlebnis, das sowohl im Entertainment als auch in der Bildung neue Möglichkeiten schafft. Durch VR können Nutzer interaktive Lernumgebungen erleben und komplexe Konzepte besser verstehen. Im Entertainmentbereich eröffnet VR völlig neue Formen der Unterhaltung, die das Publikum direkt in die Handlung eintauchen lassen.
-
Was sind die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Virtual Reality Technologie?
Die Virtual Reality Technologie wird in verschiedenen Bereichen eingesetzt, darunter in der Unterhaltungsindustrie für Videospiele und Filme, im Gesundheitswesen für Therapien und Trainingssimulationen sowie in der Bildung für virtuelle Lernumgebungen und Schulungen. Sie ermöglicht auch virtuelle Besichtigungen von Immobilien, virtuelle Meetings und Konferenzen sowie virtuelle Reisen und Tourismuserlebnisse. In der Industrie wird VR für Produktentwicklung, Designvisualisierung und Training von Mitarbeitern verwendet.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.