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Produkte zum Begriff Krankheit:


  • Diskurse über Krankheit
    Diskurse über Krankheit

    Diskurse über Krankheit , Krankheit ist für jeden Menschen ein relevantes Thema. Was aber unter Krankheit zu verstehen ist, ist kontrovers und keineswegs festgelegt. Selbst die drei führenden Wissenschaften zum Thema sind sich uneins: Weder in der Medizin noch in der Psychologie gibt es eine eindeutige Definition von Krankheit und auch die Philosophie verhandelt seit ihren Anfängen unterschiedliche Modelle. Um Krankheit interdisziplinär begreifbar zu machen, wenden sich die Beiträger*innen jeweils bestimmten Aspekten von physischen und psychischen Krankheiten zu. Sie liefern so nicht nur ein Panorama einschlägiger Krankheitskonzepte, sondern zeigen auch, dass sich Krankheit nur als Vielfalt von Diskursen fassen lässt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 47.00 € | Versand*: 0 €
  • Krankheit als Weg.
    Krankheit als Weg.

    Krankheitssymptome übermitteln uns immer wertvolle Botschaften unserer Psyche. Die Autoren helfen uns, die Bedeutung unserer Krankheitsbilder zu begreifen und machen anhand vieler Beispiele deutlich, wie Krankheit als Chance begriffen werden kann, um einen neuen, besseren Weg zu sich selbst zu finden.

    Preis: 12.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Kraftakt: Mein Leben mit Multipler Sklerose: Fragen, Antworten, Erfahrungen und Tipps zu der chronischen Krankheit
    Kraftakt: Mein Leben mit Multipler Sklerose: Fragen, Antworten, Erfahrungen und Tipps zu der chronischen Krankheit

    Jetzt erst rechtAnna Kraft, ehemalige Sprinterin und eine der Top-Sportmoderatorinnen im deutschen Fernsehen, erhielt 2015 die Diagnose Multiple Sklerose. Zwei Worte, die Krafts Leben für immer verändern. Aufgeben ist keine Option, schnell meldet sich die Optimistin in ihr: 'Nicht zurückblicken, einfach nach vorne'. Erst im August 2021 geht Kraft mit ihrer Krankheit an die Öffentlichkeit. MS ist eine neurologische Autoimmunkrankheit mit sehr unterschiedlichen Verlaufsformen, die 'Krankheit mit tausend Gesichtern', und eine der häufigsten neurologischen Krankheiten bei jungen Erwachsenen. Zusammen mit ihrem behandelnden Arzt Prof. Dr. Bernhard Hemmer hat sie dieses Buch geschrieben, um Betroffenen und ihren Angehörigen Mut zu machen. Neben ihrer persönlichen Geschichte werden das Krankheitsbild detailliert erklärt und Behandlungsmöglichkeiten dargestellt. Allein in Deutschland circa 250.000 Betroffene und jährlich etwa 10.000 Erstdiagnosen Konkrete Informationen zu der komplexen Krankheit für Betroffene und Angehörige Medienbekannte Autorin, die mit ihrer Krankheitsgeschichte an die Öffentlichkeit geht und Anderen Mut macht

    Preis: 22 € | Versand*: 0 €
  • Die Hamburger Krankheit (DVD)
    Die Hamburger Krankheit (DVD)

    Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ein Würstchenverkäufer und ein anarchistischer Rollstuhlfahrer kennen. Gemeinsam gelingt...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Was sind mögliche Anwendungen von Virtual Reality außerhalb des Gaming-Bereichs?

    Virtual Reality wird bereits in der Medizin eingesetzt, um Operationen zu planen und zu trainieren. In der Ausbildung ermöglicht VR realitätsnahe Simulationen für verschiedene Berufe. Auch im Tourismus kann VR genutzt werden, um virtuelle Reisen und Besichtigungen anzubieten.

  • Wie hat Virtual Reality das Gaming-Erlebnis verändert und welche potenziellen Anwendungen hat diese Technologie darüber hinaus?

    Virtual Reality hat das Gaming-Erlebnis durch immersives Gameplay und realistische Interaktionen revolutioniert. Potenzielle Anwendungen dieser Technologie könnten in Bereichen wie Bildung, Gesundheitswesen und Training liegen, um virtuelle Simulationen und Lernumgebungen zu schaffen. Darüber hinaus ermöglicht VR auch soziale Interaktionen in virtuellen Welten, die das Zusammenkommen von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt erleichtern.

  • Was sind die potenziellen Anwendungen von Virtual Reality außerhalb des Gaming-Bereichs?

    Virtual Reality kann in der Medizin für Simulationen und Training eingesetzt werden, um Ärzte und medizinisches Personal besser auszubilden. In der Architektur und Bauindustrie kann VR genutzt werden, um virtuelle Besichtigungen von Gebäuden und Projekten zu ermöglichen. Im Bildungsbereich kann Virtual Reality verwendet werden, um Schülern interaktive Lernumgebungen zu bieten und komplexe Konzepte besser zu vermitteln.

  • Was sind die wichtigsten Faktoren, um ein intensives und fesselndes Eintauchen in virtuelle Welten oder immersive Erlebnisse zu ermöglichen?

    Die wichtigsten Faktoren sind hochwertige Grafik und Audio, intuitive Steuerungsmöglichkeiten und eine immersive Storyline. Zudem spielt die Interaktivität und das Eintauchen in die virtuelle Umgebung eine entscheidende Rolle für ein fesselndes Erlebnis. Eine realistische Darstellung und ein hohes Maß an Immersion tragen ebenfalls dazu bei, dass Nutzer sich vollständig in die virtuelle Welt versetzen können.

Ähnliche Suchbegriffe für Krankheit:


  • Lang leben ohne Krankheit
    Lang leben ohne Krankheit

    Dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Gastroenterologe kennt Dr. Hiromi Shinya das Geheimnis für ein langes Leben: Enzyme. Mit der richtigen Ernährung können wir unseren Körper in ausreichendem Maße mit Enzymen versorgen, denn diese halten die Zellen fit. Der Autor ist überzeugt: Richtig angewandt können Sie mit seiner Ernährungsmethode bei bester Gesundheit 100 Jahre alt werden.

    Preis: 12.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Ist Altern eine Krankheit?
    Ist Altern eine Krankheit?

    Eine Zeitbombe tickt inmitten unserer Gesellschaft. Die Autoren nehmen sich des wichtigen Themas Demenz/Alzheimer an. Sie sagen, es ist höchste Zeit, den medizinischen Ansatz zu hinterfragen und andere Wege des Umgangs mit der Demenz zu erkunden. Und das tun sie in diesem aufschlußreichen Buch.

    Preis: 7.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Krebs. Die unsterbliche Krankheit.
    Krebs. Die unsterbliche Krankheit.

    Krebs ist ein biologisches Räderwerk, das wir wie ein Puzzle aus unendlich vielen Teilen noch nicht richtig erfassen und begreifen. Aber wir wissen viel, und Martin Bleif, selbst Betroffener, erläutert sachlich und verständlich die wichtigsten Fragen. Wird der Krebs wieder und wieder gewinnen? Die enge Verflechtung von sachlicher Darstellung und persönlichem Schicksal belegt eindrucksvoll und erstmals aus der Feder eines betroffenen Experten: Krebs kann jeden jederzeit treffen, aber niemand sollte sich dem Krebs unterwerfen und sein Leben für sinnlos oder vergeblich halten. Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die sich Betroffene und Angehörige immer wieder stellen.

    Preis: 25.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Gefühle sind keine Krankheit.
    Gefühle sind keine Krankheit.

    »Wir werden als Kinder schon darauf trainiert zu funktionieren. Es ist nicht wichtig, was wir wollen, es ist nur noch wichtig, was wir müssen. Aber wenn wir unsere Psyche schlecht behandeln, wird sie krank. Wir müssen alle Gefühle leben können, damit die Psyche gesund bleibt.« Christian Peter Dogs ist Klinikleiter und Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik. Er hat viele Tausend Menschen behandelt, die an Depressionen, Ängsten und den Folgen traumatischer Ereignisse litten - mit ungewöhnlichen und sehr erfolgreichen Konzepten. Seine Erfahrungen zeigen: Es gibt Auswege. Und vor allem: Wir selbst können jede Menge für unsere seelische Gesundheit tun.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Was sind die neuesten Entwicklungen im Bereich der Virtual-Reality-Spiele und wie beeinflussen sie die Gaming-Industrie?

    Die neuesten Entwicklungen im Bereich der Virtual-Reality-Spiele beinhalten verbesserte Grafik, realistischere Bewegungen und interaktive Handlungen. Diese Fortschritte haben dazu geführt, dass VR-Spiele immer beliebter werden und die Gaming-Industrie revolutionieren. Durch die Einführung neuer Technologien und Innovationen werden VR-Spiele voraussichtlich in Zukunft noch realistischer und immersiver werden.

  • Können Virtual-Reality-VR-Spiele beim Klarträumen helfen?

    Es gibt einige Berichte von Menschen, die behaupten, dass Virtual-Reality-Spiele ihnen geholfen haben, Klarträume zu induzieren. Durch die immersive Natur der VR kann es einfacher sein, sich in einen luziden Traumzustand zu versetzen. Allerdings ist dies nicht bei allen Menschen der Fall und es bedarf weiterer Forschung, um die genauen Auswirkungen von VR auf das Klarträumen zu verstehen.

  • Wie kann Virtual Reality die Zukunft des Entertainment und der Bildung revolutionieren?

    Virtual Reality ermöglicht ein immersives Erlebnis, das sowohl im Entertainment als auch in der Bildung neue Möglichkeiten schafft. Durch VR können Nutzer interaktive Lernumgebungen erleben und komplexe Konzepte besser verstehen. Im Entertainmentbereich eröffnet VR völlig neue Formen der Unterhaltung, die das Publikum direkt in die Handlung eintauchen lassen.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Virtual Reality Technologie?

    Die Virtual Reality Technologie wird in verschiedenen Bereichen eingesetzt, darunter in der Unterhaltungsindustrie für Videospiele und Filme, im Gesundheitswesen für Therapien und Trainingssimulationen sowie in der Bildung für virtuelle Lernumgebungen und Schulungen. Sie ermöglicht auch virtuelle Besichtigungen von Immobilien, virtuelle Meetings und Konferenzen sowie virtuelle Reisen und Tourismuserlebnisse. In der Industrie wird VR für Produktentwicklung, Designvisualisierung und Training von Mitarbeitern verwendet.

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